Handwerksblatt Logo

Anzeige

Gerhard Wolf verstorben

Am 30. November 2018 verstarb Gerhard Wolf, langjähriger Geschäftsführer der Christian Adamer GmbH.

Gerhard Wolf, langjähriger Geschäftsführer der Christian Adamer GmbH. (Foto: © Christian Adamer GmbH)
Gerhard Wolf, langjähriger Geschäftsführer der Christian Adamer GmbH. (Foto: © Christian Adamer GmbH)

Wolf wurde 70 Jahre alt. 1969 trat er in das elterliche Unternehmen ein und baute nach dem Ausscheiden seines Vaters zusammen mit seinem Schwager und der nachfolgenden Generation aus der ehemals kleinen Glaserei die Adamer Firmengruppe auf, die heute mit 120 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten ist und zu den großen Glasgroßhändlern in Bayern zählt.

Fairer und gerechter Arbeitgeber

Zur Gruppe gehören neben der Christian Adamer GmbH, die seit über 160 Jahren familiengeführt ist und ihren Sitz im oberpfälzischen Regenstauf hat, die Adamer Sicherheitsglas GmbH und die KM Spezialglas & Baumontagen GmbH. Das Angebot des Mitglieds des Flachglas Markenkreises umfasst nach eigenen Angaben die gesamte Produktpalette der in- und ausländischen Bauglasindustrie.

Von seinen Geschäftspartnern wurde Wolf geschätzt, bei seinen Mitarbeitern galt er als fairer und gerechter Arbeitgeber. Viele Geschäftspartner zollten dem engagierten Unternehmer und seinem Lebenswerk auf der Trauerfeier Respekt.

www.glas-adamer.de

Leserkommentare

nach oben