(Foto: © Lakal)

(Foto: © Lakal)

Lakal erweitert Farbenspektrum

Der Rollladen- und Torspezialist Lakal hat weitere RAL-Farben als Standard in sein Programm aufgenommen.

Planer und Architekten setzen immer mehr auf farblich abgestimmte Komponenten im Hausbau und in der Sanierung. Darauf hat Lakal als bereits vor einigen Jahren reagiert und bietet standardmäßig eine große Palette an Farben für Rollladen und Tore an. Aktuell hat das Unternehmen nun diese Farbpalette noch einmal ergänzt und liefert jetzt auch RAL 7021 und RAL 7022 ohne Aufpreis an seine Kunden aus.

"Der Rollladen ist ein wesentliches Element in der Wirkung eines Gebäudes", weiß Yannick Gross, Geschäftsführer von Lakal. "Als Partner der Bauherren und der Fachbetriebe wollen wir hier viele Optionen für den einzigartigen Charakter eines Hauses liefern." Neben den Standardfarben liefert sein Unternehmen daher auf Kundenwunsch auch Rollladen und Tore in Sonderfarben aus.

Über Lakal

Als europäischer Spezialist für Rollladen- und Tortechnik, Sonnen- und Insektenschutz verbindet Lakal deutsche Effizienz mit französischer Kreativität. Mit dem eigenen Fuhrpark beliefert das mittelständische Unternehmen Kunden auf den Kernmärkten Frankreich und Deutschland sowie in den Benelux-Staaten, Österreich und der Schweiz.

Die 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften am Standort in Saarlouis einen Umsatz von über 60 Millionen Euro im Jahr. Dabei setzt das Unternehmen auf die ständige Weiterentwicklung und unterstützt Bauherren und Handwerker mit innovativen Produkten.

In über 90 Jahren hat sich Lakal vom Handwerks- zum Industriebetrieb entwickelt, der heute Rollladen und Toren industriell herstellt und vertreibt. Anfang 2017 hat das Unternehmen seinen Firmensitz von Saarbrücken in den neu gebauten Produktions- und Verwaltungsstandort nach Saarlouis verlegt.

www.lakal.de