Mit dem neuen Stützpunkt in Gießen baut Adler seinen Kundenservice in Deutschland weiter aus.

Mit dem neuen Stützpunkt in Gießen baut Adler seinen Kundenservice in Deutschland weiter aus. (Foto: © Adler)

Neuer Adler-Stützpunkt in Gießen

Der führende österreichische Lackhersteller Adler eröffnet einen neuen Servicestützpunkt in Gießen (Hessen) und rückt damit noch ein Stück näher zu seinen Kunden.

Kundennähe ist Trumpf bei Adler. Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind zwar ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen kann Adler gar nicht nahe genug bei seinen Kunden sein – insbesondere bei Beratung, Schulung und technischem Service.

Mit einem neuen Stützpunkt im hessischen Gießen verstärkt Adler sein Vertriebs-Netz in Deutschland und bietet seinen Kunden aus holzverarbeitendem Gewerbe und Farbenhandel in Mitteldeutschland eine moderne, zentrale Anlaufstelle.

Voller Kundenservice

Kundenbestellungen werden vor Ort abgetönt und für die Auslieferung bereitgestellt. Foto: © AdlerKundenbestellungen werden vor Ort abgetönt und für die Auslieferung bereitgestellt. Foto: © Adler

Der verkehrsgünstig am Stadtrand von Gießen gelegene Stützpunkt deckt das gesamte Servicespektrum ab und erfüllt alle Kunden-Wünsche: Bestellungen werden vom Team rund um Stützpunkt-Leiter Frank Schweitzer verlässlich verarbeitet. Großzügige Lagerflächen ermöglichen eine rasche Auslieferung – auch bei Sonderfarbtönen, die im modernen Maschinenpark des Stützpunktes abgetönt werden.

Musterflächen können in einer kleinen Anwendungstechnik erstellt werden – ein wichtiger Service nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Außendienst-Mannschaft von Adler in der Region. Die Adler-Kundenberater sind auch regelmäßig für Vorführungen und Schulungen vor Ort, für die im ersten Stock des Servicestützpunktes ein moderner Seminarbereich eingerichtet wurde. "Die ersten Schulungstermine sind bereits fixiert, künftig werden wir hier auch die beliebten Seminare der Adler Akademie anbieten", erzählt Frank Schweitzer.

Wichtiger Baustein

Für Bernd Pichler, Adler-Geschäftsleiter Vertrieb sowie Geschäftsführer von Adler Deutschland, ist der neue Stützpunkt ein wichtiger Baustein in der langfristigen Vertriebsstruktur des Lackherstellers: "Kundenservice ist eine der großen Stärken von Adler. Wir sind für unsere Kunden persönlich erreichbar, leisten kompetente Beratung und kümmern uns bei jedem Anliegen um eine rasche Lösung. Durch den neuen Stützpunkt in Gießen können wir diesen bewährten Service für unsere Kunden in Mitteldeutschland weiter verbessern."


Weitere Informationen: Adler Servicestützpunkt Gießen
Robert-Bosch-Straße 6
35398 Gießen
Tel. +49 / (0)8031 / 304 51 74
E-Mail: ssp.giessen@adler-lacke.com
Internet: adler-lacke.com