Thomas Polonyi, Geschäftsführer der Hueck-Gruppe (links) und Modar Al Mekdad, Geschäftsführer von Hueck Middle East. (Foto: © Hueck System GmbH & Co. KG)

Thomas Polonyi, Geschäftsführer der Hueck-Gruppe (links) und Modar Al Mekdad, Geschäftsführer von Hueck Middle East. (Foto: © Hueck System GmbH & Co. KG)

Hueck expandiert im Mittleren Osten

Mit seinem neuen lokalen Partner legt Hueck Middle East in Dubai den Grundstein für den gezielten Ausbau der dortigen Präsenz.

In den vergangenen Jahren war die Niederlassung in Dubai bereits mit hochwertigen Hueck System- und Objekt-Lösungen für Fenster, Türen und Fassaden erfolgreich.

Die Hueck Middle East Aluminium Systems LLC wird künftig in einem großflächigen Lager in Dubai Systemprofile, Beschlagteile und Zubehör für kurzfristige Kundenbelieferungen bevorraten.

Marktbedürfnisse umfänglicher und kundennäher bedienen

Neben der qualifizierten, technischen Beratung durch Spezialisten vor Ort gewährleistet nun auch ein hochwertiges After-Sales-Support-Team größtmöglichen Kundennutzen. In einem eigens für die fachgerechte Schulung aller Kunden geschaffenen Ausbildungszentrum wird der hohe Qualitätsanspruch des deutschen Systemhauses sichergestellt.

"Die dynamischen Märkte der Vereinigten Arabischen Emirate und des Nahen Osten wachsen kontinuierlich und bieten uns bedeutende Chancen", erklärt Hueck-Geschäftsführer Thomas Polonyi.

"Für unsere ausgereiften und vielseitig einsetzbaren Standardsystem-Lösungen haben wir bereits seit Jahren ein attraktives Geschäft realisieren können. Nun aber werden wir die Marktbedürfnisse im Mittleren Osten umfänglicher und kundennäher bedienen können."

Wachstum in lukrativem Markt

Der Ausbau der Niederlassung in Dubai sei ein weiterer konsequenter Schritt zu mehr profitablem Wachstum in lukrativen internationalen Märkten, mit dem Fokus auf die Kundenzufriedenheit, heißt es aus dem Unternehmen. "Hueck Middle East verfügt über die klassischen Hueck-Stärken – von der Konzeption und Planung über den technischen Support und das Produkt-Know-how bis hin zur Projektbegleitung und Montage", betont Modar Al Mekdad, Geschäftsführer von Hueck Middle East.

"Diesen Vorteil werden wir jetzt weiter ausbauen, um den Markt vor Ort mit unseren hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu versorgen." Von Dubai aus werde sich Hueck nicht nur auf die Vereinigten Arabischen Emiraten konzentrieren, sondern auch im gesamten Nahen Osten sowie in Ägypten und Afrika engagieren.

Als renommierterr Anbieter von Aluminiumprofilsystemen für Konstruktions- und esignanwendungen war Hueck Middle East bereits an vielen renommierten Bauprojekten in den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligt.

www.hueck.de