Nach dem Vortrag von Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland, auf dem Glaskongress 2018 in Leipzig haben der internationale Kunststofffenster- und Türenhersteller sowie der Bundesverband Flachglas eine Zusammenarbeit beschlossen. Seit Oktober 2018 ist Oknoplast Verbandsmitglied. (Foto: © Oknoplast)

Nach dem Vortrag von Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland, auf dem Glaskongress 2018 in Leipzig haben der internationale Kunststofffenster- und Türenhersteller sowie der Bundesverband Flachglas eine Zusammenarbeit beschlossen. Seit Oktober 2018 ist Oknoplast Verbandsmitglied. (Foto: © Oknoplast)

Oknoplast ist Mitglied im Bundesverband Flachglas

Oknoplast, Hersteller von Kunststofffenstern und -Türen, ist neues Mitglied beim Bundesverband Flachglas. Ausschlaggebend für die Mitgliedschaft war die eigene Isolierglasproduktion am Hauptsitz in Polen.

Das Familienunternehmen ist der erste polnische Hersteller in dem Fachverband und seiht in der Mitgliedschaft einen weiteren Schritt, um seinen deutschen Fachhandelspartnern ein nachhaltiges und hochwertiges Produkt- und Serviceangebot in Premium-Qualität zu bieten.

Dort wurden allein in 2017 mehr als 1,5 Millionen Quadratmeter Glasfläche verarbeitet. 100 Mitarbeiter produzieren im 3-Schicht-Betrieb vor Ort in drei Schneideanlagen und drei Produktionslinien von der 2-fach- bis zur 4-fach-Verglasung alles, was heute im Markt gefragt ist. Täglich verlassen rund 2.500 Isolierglaspakete die Produktion.

Hohes Qualitätsniveau im Fokus

Oknoplast zählt zu den führenden Kunststofffenster-Herstellern Europas. Durch die Mitgliedschaft im Bundesverband Flachglas will das Unternehmen seinen Qualitätsanspruch weiter untermauern.

Handwerk"Wir wollen unseren Partnern neben Top-Qualität auch einen professionellen Service bieten" sagt Jens Eberhard, Marktdirektor von Oknoplast Deutschland, "um unsere Isolierglasproduktion weiter zu verbessern und stets auf dem höchsten Qualitätslevel zu halten, sind wir überzeugt, dass uns die Mitgliedschaft im Bundesverband helfen wird."

Im BF sind über 110 Unternehmen mit über 220 Betriebsstätten Mitglied. Hinzu kommen noch rund 50 Fördermitglieder. Die Geschäftsstelle des Verbandes hat ihren Sitz in Troisdorf nahe Köln. Die dem Bundesverband Flachglas angeschlossene Gütegemeinschaft Flachglas (GGF) vergibt das RAL-Gütezeichen für hochwertige Isolierglasprodukte an qualifizierte Mitgliedsunternehmen.

Über Oknoplast

Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und Türen in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität. Mehr als 3.000 Handelspartner in 13 europäischen Ländern und darüber hinaus vertrauen dem laut Oknoplast weltweit größten Veka-Verarbeiter.

Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich laut Unternehmen auf über 70 Prozent. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren für den Objektbereich) zur internationalen Oknoplast Gruppe.

Mit über 1.800 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von zwei Millionen Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe international im Jahr 2017 einen Jahresumsatz von 155 Millionen Euro.

www.oknoplast.de

Das könnte Sie auch interessieren: