Handwerksblatt Logo

Anzeige

TMP-Geschäftsführer beim Vorlesestag

"Vorlesen" hat bei Bernhard Helbing Tradition. Der Geschäftsführer der TMP Fenster + Türen GmbH aus Bad Langensalza folgte nun einer Einladung der ortsansässigen Stadtbibliothek.

Die Bewohner des AWO-Pflegeheimes hatten mit Bernhard Helbing (Mitte, knieend) einen wunderschönen Vorlesetag. (Foto: © TMP Fenster + Türen GmbH)
Die Bewohner des AWO-Pflegeheimes hatten mit Bernhard Helbing (Mitte, knieend) einen wunderschönen Vorlesetag. (Foto: © TMP Fenster + Türen GmbH)

Anlass war der bundesweite Vorlesetag, zu welchem bereits zum 15. Mal DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung aufgerufen hatte. Dabei stand das Jahresmotto "Natur und Umwelt" in diesem Jahr im Mittelpunkt.

Ein toller Vormittag

Im Pflegeheim der AWO "Haus an der Salza" in Bad Langensalza las Bernhard Helbing den Bewohnern aus dem Buch "Und immer lockt das Leben – kurze Geschichten für Senioren zum Lesen und Vorlesen" vor. Hier hatte er "Der Weihnachtsengel", "Geheimschrift" und "Der kleine Vogel" ausgewählt.

Aus dem von TMP selbst herausgegebenen Buch "Mit der Kraft der Sonne ernähren – Geschichten aus dem Projekt Schulgärtner 2008" folgte dann noch "Wie aus Karl dem Käfer ein begeisterter Schulgärtner und Naturfreund wurde".

"Es war ein toller Vormittag", "einfach super", "er kann jederzeit gern wiederkommen" lauteten die Kommentare der Teilnehmer. "Bernhard Helbing ist bei unseren Bewohnern sehr gut angekommen, sie waren alle begeistert", fasste Heimleiterin Silke Hartmann den gelungenen Tag zusammen.

www.tmp-online.de

Leserkommentare

nach oben