(Foto: Forbes Media LLC)

(Foto: Forbes Media LLC)

Assa Abloy erneut auf Forbes-Liste

Auch 2018 steht Assa Abloy – Hersteller von Schließlösungen und Sicherheitssystemen – wieder auf der Forbes-Liste "World’s Most Innovative Companies".

Damit zählt das Unternehmen bereits zum vierten Mal zu den weltweit einhundert besten Innovationstreibern. "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit unseren Innovationen einen solchen Erfolg erzielt haben", freut sich Nico Delvaux, Präsident und CEO von Assa Abloy.

Seit 2007 investiert Assa Abloy deutlich mehr in die Entwicklung innovativer Produkte. Dazu hat sich das Unternehmen ein markantes Ziel gesetzt: Mindestens 25 Prozent des Gesamtumsatzes soll mit Produkten erwirtschaftet werden, die noch keine drei Jahre am Markt sind. Dieses Ziel wurde bereits in sieben aufeinanderfolgenden Jahren übertroffen. 2017 lag der Umsatzanteil bei 28 Prozent.

Bestätigung für die eingeschlagene Richtung

Schließlich ist der Bedarf der digitalen, mobilen Gesellschaft an intelligenten und vernetzten Türöffnungslösungen ungebrochen – und Assa Abloy möchte mit seinem verstärkten Engagement diesen Bedarf erfüllen. Stefan Fischbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH und Market Region Manager DACH, sieht das Ergebnis als Bestätigung für die eingeschlagene Richtung: "Die Aufnahme in die Forbes-Liste beweist, dass sich unsere an Innovation und Technologie orientierte Kultur auszahlt."

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlicht regelmäßig verschiedene Listen der erfolgreichsten Unternehmen und Personen der Welt. Exakte Auswahlkriterien und der außerordentlich gute Ruf des Magazins verschaffen den Ergebnissen in der gesamten Wirtschafts- und Finanzwelt große Beachtung.

www.assaabloy.de