(Foto: © Mhoch4 GmbH & Co. KG)

(Foto: © Mhoch4 GmbH & Co. KG)

Video: Innovationen auf der glasstec

Auf der glasstec in Düsseldorf präsentiert die Branche zahlreiche Innovationen – wie beispielsweise den Computer aus Glas. Schauen Sie selbst: das Video von der glasstec 2018.

Er ist einer der ältesten Werkstoffe der Menschheit und steckt immer noch voller Potential: Das allgegenwärtige Glas erfährt durch die Kombination mit neuen Technologien bisher nicht gekannte Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten.

Computer aus Glas

Es ist zwar noch eine Studie, soll aber demnächst in Serie produziert werden: Dieser Computer samt Schreibtisch besteht hauptsächlich aus Glas. Der ultraflache 65-Zoll-Bildschirm ist ein in Deutschland gefertigter OLED-Monitor.

Der Clou: Der Inhalt des 4K-Panels kann auch von hinten betrachtet werden. Ein Hingucker ist auch die in den Schreibtisch integrierte Tastatur.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Ob interaktiver Fitnessspiegel oder die gebogenen, multifunktionalen Isoliergläser der Elbphilharmonie Hamburg: Vom alten Image der brüchigen Fensterscheibe ist der Werkstoff schon längst hinweg. Hier hängt ein 1,5 Tonnen schweres Auto an zwei 4 Millimeter dünnen Glasscheiben und zeigt eindrucksvoll, welches Potential in dem durchsichtigen Material steckt.

www.glasstec.de

Das könnte Sie auch interessieren: