Maik Schmees, D+H Mechatronic AG, ist neuer Vorsitzender der ISO/TC 21/SC 11.  (Foto: © D+H Mechatronic AG)

Maik Schmees, D+H Mechatronic AG, ist neuer Vorsitzender der ISO/TC 21/SC 11. (Foto: © D+H Mechatronic AG)

ISO/TC 21/SC 11 hat einen neuen Chairman

Maik Schmees ist neuer Vorsitzender der SC 11, einem Subcommitée für ISO Normen für RWA-Systeme.

Schmees, Vice President Engineering & Production der D+H Mechatronic AG, einem der führenden Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnologien für RWA und natürliche Lüftung, ist neuer Chairman der SC 11, einem Subcommitée der ISO TC 21, die sich in der Internationalen Organisation für Normung (ISO) speziell um Normen für den natürlichen Rauch- und Wärmeabzug bemüht.

Hohe Qualitätsansprüche essentiell

"Es ist eine besondere Ehre für mich", sagt Maik Schmees über seine neue Aufgabe. "Ich bin seit nunmehr 20 Jahren in diversen Normungsgremien im Bereich RWA tätig und begegne der neuen Herausforderung mit viel Gestaltungswillen und Verantwortungsbewusstsein."

Insbesondere in dieser Branche seien hohe Qualitätsansprüche essentiell. Schließlich retten alle Technologien und Lösungen rund um den Rauch- und Wärmeabzug im Brandfall Menschenleben. In seiner neuen Position strebt Maik Schmees an, die internationalen Standards weiter voranzutreiben.

www.dh-partner.com