Das Foto zeigt (v.l.) Dr. Jan Wennemer (Geschäftsführer Frerichs Glas), Christoph Weber (Lean Manager Frerichs Glas) und Simon Cordes (Geschäftsführer Frerichs Glas) mit den Zertifizierungs-Urkunden. (Foto: © Frerichs Glas)

Das Foto zeigt (v.l.) Dr. Jan Wennemer (Geschäftsführer Frerichs Glas), Christoph Weber (Lean Manager Frerichs Glas) und Simon Cordes (Geschäftsführer Frerichs Glas) mit den Zertifizierungs-Urkunden. (Foto: © Frerichs Glas)

Frerichs Glas-Standorte ISO-zertifiziert

Seit dem 29. Mai 2018 ist die Frerichs Glas GmbH mit Sitz im norddeutschen Verden / Aller und Lüneburg nach ISO 9001:2015 rezertifiziert.

Auch dieses Jahr hat sich Frerichs Glas den mit einem Qualitätsmanagement verbundenen Herausforderungen gestellt. Diese bedeutende Zertifizierung bildet die Basis für das Managementsystem und für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Unternehmen.

"Unsere Prozesse unterliegen einer ständigen Hinterfragung auf mögliche Verbesserungspotentiale. Die konsequente Weiterentwicklung unseres bisherigen Qualitätsmanagmentsystems hilft uns, die Unternehmensziele zu erreichen und bildet den organisatorischen Rahmen für eine kundenorientierte und schlanke Auftragsabwicklung." so Christoph Weber (Lean Manager).

Auf ständige Neuerungen reagieren

Bei der Umstellung auf die neuen Anforderungen wurden alle Unternehmensbereiche involviert und eine Software zur Dokumentenlenkung eingeführt, um ein dynamisches und "gelebtes" QM-System zu etablieren. Somit verfügt Frerichs Glas nach eigenen Aussagen über ein wirksames Instrument und kann damit auf ständige Neuerungen sowie wechselnde gesetzliche Rahmenbedingungen reagieren.

Frerichs Glas beschäftigt an seinen beiden Standorten in Verden und Lüneburg 230 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Spezialisten im Bereich Glas und Kunststoff in der Region.

www.frerichs-glas.de