In das Kuratorium des Fraunhofer-Institut IFAM  in Bremen berufen: Ansgar van Halteren. (Foto: © IVK)

In das Kuratorium des Fraunhofer-Institut IFAM in Bremen berufen: Ansgar van Halteren. (Foto: © IVK)

van Halteren ins Kuratorium des IFAM berufen

Ansgar van Halteren – Hauptgeschäftsführer und Vorstandsmitglied des Industrieverband Klebstoffe (IVK) – ist in das Kuratorium des Fraunhofer-Institut IFAM in Bremen berufen worden.

Mit fünf Standorten und mehr als 600 Mitarbeiter/innen ist das Fraunhofer IFAM eine der wichtigsten europäischen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten Klebtechnik, polymere und metallische Werkstoffe, Oberflächentechnik, Formgebung und Funktionalisierung, Elektromobilität sowie Automatisierung und Digitalisierung.

Wissenschaftliche Exzellenz, eine klare Fokussierung auf den anwendungsorientierten Einsatz von Technologie, messbarer Nutzen für die Kunden und höchste Qualität bilden das Fundament der starken Position des IFAM im Forschungsmarkt – und damit die Basis für zukunftsweisende Entwicklungen zum Nutzen der Gesellschaft.

Weltweit größte nationale Klebstofforganisation

Der 60-jährige van Halteren ist seit 1983 für den Verband tätig. 1992 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und 2002 als Mitglied in den IVK-Vorstand berufen.

Er zeichnet für die Aktivitäten der weltweit größten nationalen Klebstofforganisation – mit aktuell 141 Mitgliedsunternehmen und einem Inlands-Branchenumsatz von annähernd vier Milliarden Euro/Jahr – verantwortlich.

www.klebstoffe.com

Das könnte Sie auch interessieren: