(Quelle: © Drutex)

(Quelle: © Drutex)

Drutex in Polen mit "High Reputation" ausgezeichnet

Die Stiftung "Premium Brand" hat eine Umfrage zur Marken- und Unternehmens-Reputation durchgeführt und Drutex als einzige Firma ihrer Branche als "Marke mit hervorragendem Ruf" ausgezeichnet.

Die polenweite Umfrage wurde im März und April dieses Jahres von der Forschungsagentur Maison&Partners durchgeführt. Dabei nahmen fast 10.000 Verbraucher teil. Sie verkündeten ihr Markenvertrauen und bewerteten Drutex hinsichtlich dessen Loyalität, Medienimage, unternehmerischer Gesellschaftsverantwortung sowie bezüglich seines Arbeitgeberprofils.

In der diesjährigen Ausgabe wurde zum vierten Mal auch die Lauterkeit der Führungspersönlichkeiten in Augenschein genommen, erstmalig wurden "Premium Employer Brand Awards" vergeben.

"Großes Vertrauen in unsere Marke"

"Der Award ist eine große Ehre für uns, vor allem, da er die positive Meinung unserer Kunden widerspiegelt. Der Titel "Marke mit einem hervorragenden Ruf – Premium Brand" wird einzig an Unternehmen vergeben, die in der Wirtschaft und in ihrem Umfeld fair agieren. Sie müssen sich über die Jahre hinweg ein hohes Ansehen aufgebaut haben und einen entsprechenden Richtwert bei der Messung der Qualität des Rufs erreichen", erklärt Adam Leik, Marketingdirektor bei Drutex.

Und weiter: "Die Auszeichnung ist besonders wichtig, da nur wenige Unternehmen prämiert wurden und wir dabei sogar der einzige Vertreter unserer Branche sind. Die Wertschätzung reflektiert das große Vertrauen unserer Kunden und Geschäftspartner in unsere Marke. Das wiederum bestätigt uns in unserem Vorhaben, eine starke, gesunde Marke aufzubauen".

Markenansehen optimieren

Die Umfrage wird seit 2006 durchgeführt. In diesem Jahr wurden in 20 Kategorien unterteilt rund 250 Marken und Unternehmen bestimmten Produkten und Dienstleistungen zugeordnet. Die Messung der Markenreputation wurde nach einer Methode von Dominika Maison, Professorin an der Warschauer Universität, durchgeführt.

Das Projekt wird von der Stiftung "Premium Brand" organisiert. Neben der regelmäßigen Reputationsmessung von polnischen Marken und Unternehmen, will die Stiftung Firmen dabei unterstützen, ihr Markenansehen zu optimieren und sie darin bestärken, die Reputation als eines der Schlüsselelemente für den Wettbewerbsvorteil in der Wirtschaft zu betrachten.

www.drutex.de