"Ohne TMP würde es diese Radrennen nicht geben." Als Dank übergibt Michael Beckert (rechts) die Auszeichnung an Bernhard Helbing. (Foto: © Michael Schlutter)

"Ohne TMP würde es diese Radrennen nicht geben." Als Dank übergibt Michael Beckert (rechts) die Auszeichnung an Bernhard Helbing. (Foto: © Michael Schlutter)

TMP für Engagement im Radsport gewürdigt

Die "BDR-Verdienstnadel" als Auszeichnung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) erhielt die TMP Fenster + Türen GmbH in Bad Langensalza.

"Damit wollen wir die inzwischen 20jährige Partnerschaft zum Radsport würdigen", sagte Michael Beckert als Vertreter des BDR, der die Urkunde und die Nadel an Geschäftsführer Bernhard Helbing übergab.

Der Radsporttrainer ist am Landesleistungszentrum Erfurt für den Bereich Junioren und Frauen verantwortlich und Hauptverantwortlicher für die Organisation der dreitägigen Jugendrundfahrt TMP Jugendtour – Kleine Friedensfahrt.

"Vorbildliche Leistungsbereitschaft"

Durch die Unterstützung von TMP seien 1998 die Radsportwettbewerbe "TMP-Jugendtour - Kleine Friedensfahrt" ins Leben gerufen worden, die mit immer größer werdenden Teilnehmerzahlen und inzwischen internationaler Beteiligung zu einem bedeutenden Event im deutschen Nachwuchsradsport geworden seien.

"TMP und seinem vorbildlichen Engagement haben wir es zu verdanken, dass diese Rennen überhaupt stattfinden können." Eine derart langfristige und vor allem regelmäßige Unterstützung sei in der heutigen Zeit durchaus nicht immer üblich, so Beckert. Eigentlich würde die Ehrennadel nur an BDR-Mitglieder verliehen. "Für TMP haben wir aber eine Ausnahme gemacht und diese auch im Bundes-Präsidium als höchstes Organ im deutschen Radsport einheitlich beschlossen."

Helbing gibt das Lob gern an sein Team weiter: "Damit wird auch die vorbildliche Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter gewürdigt. Ihre tägliche Arbeit bildet die finanzielle Basis, mit dem wir dann solche Vorhaben unterstützen können."

www.tmp-online.de