Das Hauptmotiv der Schüco Endkunden-Kampagne zeigt Joachim Löw entspannt im Rückzugsort Zuhause. (Foto: ©  Schüco International KG)

Das Hauptmotiv der Schüco Endkunden-Kampagne zeigt Joachim Löw entspannt im Rückzugsort Zuhause. (Foto: © Schüco International KG)

Schüco startet Kampagne mit Jogi Löw

Schüco gewinnt Fußball-Bundestrainer Joachim Löw als Testimonial für seine neue Endkunden-Kampagne. Die Zusammenarbeit mit Löw ist bis Ende 2020 geplant.

Die multimediale Kampagne hat das Ziel, die Marke weltweit zu stärken und die Bekanntheit konsequent weiter auszubauen. Sie wird seit Anfang Juni auch auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.

Modernes aber bodenständiges Unternehmen

Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, gefällt der Coup: "Joachim Löw motiviert sein Team und sich selbst zu Höchstleistungen. Dabei handelt er immer professionell und konzentriert. Er übernimmt Verantwortung, steht für Glaubwürdigkeit und Kontinuität. Alles Werte, die gut zu Schüco passen und für die ihn viele Menschen weltweit schätzen. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit."

Löw bezeichnete bei seinem Besuch in Bielefeld Schüco als ein technisch innovatives, modernes aber dennoch bodenständiges Unternehmen mit klaren Wertvorstellungen. Insbesondere von den vielen Komfortlösungen, die das Wohnen und Leben angenehm gestalten, sei er begeistert. Insofern freue er sich auf eine gute Zusammenarbeit und drei spannende Jahre.

Die Kampagnen-Story

HandwerkDer englische Begriff Cocooning steht für den Trend, vermehrt Zeit zu Hause zu verbringen. Der Rückzug in die unbeobachtete Privatsphäre nimmt also allgemein an Bedeutung zu. Basierend darauf erzählt Schüco mit seiner neuen reichweitenstarken Kampagne unterhaltsame Geschichten, die Joachim Löw überraschend anders in Szene setzen.

Die Absicht dabei: Nutzenwerte der Schüco Produkte – wie Komfort, Sicherheit, Design und Energieeffizienz – erlebbar und humorvoll im Rückzugsort Zuhause darzustellen. Dazu Joachim Löw: "Zuhause heißt für mich pure Entspannung. Hier verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie und kann sein, wie ich bin."

Und wie das aussehen könnte, zeigen die TV-Sports, die seit dem 1. Juni bis Mitte Juli regelmäßig auf ARD und ZDF sowie ab Juli im Lufthansa-Bord-TV zu sehen sind. Die Schüco Kampagne richtet sich an Endkunden und wird ab Juni im TV und Online sowie in Publikums- und Special Interest-Titeln zu sehen sein.

www.schueco.de/zuhause