Michael Müller, der neue Geschäftsführer der J. Wagner GmbH. (Foto: © J. Wagner GmbH)

Michael Müller, der neue Geschäftsführer der J. Wagner GmbH. (Foto: © J. Wagner GmbH)

Neuer CEO Industrial Solutions bei Wagner

Seit 1. Mai 2018 ist Michael Müller neuer Geschäftsführer der J. Wagner GmbH und hat gleichzeitig die Leitung der Division Industrial Solutions innerhalb der globalen Wagner-Unternehmensgruppe übernommen.

Dr. Bruno Niemeyer, der diese Funktion interimsweise ausgefüllt hatte, wird sich als CEO der Wagner-Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der J. Wagner GmbH wieder auf die Führung der gesamten Unternehmensgruppe konzentrieren.

"Innovative Entwicklungen vorantreiben"

Müller verfügt über langjährige Erfahrungen in verschiedenen Management-Positionen. Der diplomierte Mechatronik-Ingenieur mit internationalem Executive MBA-Hintergrund war unter anderem in den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement und internationaler Vertrieb tätig.

In den letzten sechs Jahren leitete er drei Gesellschaften der Wittenstein Gruppe. Zuletzt war er Geschäftsführer der Wittenstein alpha GmbH, einem führenden Unternehmen im Segment mechanischer und mechatronischer Antriebstechnik.

"Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Müller eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen in den Bereichen Industrie 4.0 und Digitalisierung gewonnen haben", kommentiert Dr. Bruno Niemeyer. "Mit Herrn Müller werden wir gemeinsam auch die zukünftigen Herausforderungen unseres Marktes meistern und innovative Entwicklungen im Interesse unserer Kunden vorantreiben."

www.wagner-group.com

Das könnte Sie auch interessieren: