Matthias Mager und Silke Stehr sind das neue Geschäftsführenden-Duo bei Velux Deutschland.

Matthias Mager und Silke Stehr sind das neue Geschäftsführenden-Duo bei Velux Deutschland. (Foto: © Velux)

Neues Führungs-Duo bei Velux Deutschland

Silke Stehr als Sprecherin der Geschäftsführung und Matthias Mager als Geschäftsführer Vertrieb haben die Leitung von Velux Deutschland übernommen.

Jacob Madsen, bisheriger Geschäftsführer, wechselt als Executive Vice President Region North Europe in das Top-Management der Velux Gruppe. Aufgrund der Ausweitung seiner Verantwortlichkeit gibt Madsen, seit 2018 Geschäftsführer von Velux Deutschland und seit 2020 verantwortlich für die D-A-CH-Region, die Geschäftsführung ab. Ihm folgt eine Besetzung als Doppelspitze.

Stehr, seit 30 Jahren bei Velux, übernimmt die Rolle als Sprecherin der Geschäftsführung. Parallel verantwortet sie als Vice President Operations für die Region North Europe die Bereiche Vertriebsinnendienst, After Sales, Fachseminare, Legal und weitere Projekte. Stehr war bereits in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb des Unternehmens tätig und verfügt über umfangreiche Kenntnisse des Marktes und der Branche. Die 53-jährige hat ihren Master of Business Administration in Oxford abgeschlossen und lebt in Hamburg.

Qualitätsversprechen weiter ausbauen

Mager übernimmt die Position des Geschäftsführers Vertrieb. Seine Tätigkeit als Vice President Market und seine langjährige Erfahrung als Vertriebsleiter für Velux Deutschland schaffen dafür eine gute Grundlage. Mager hat Studienabschlüsse als Dipl.-Ing. Bauingenieur (FH) und als Master of Science in European Construction Management und ist seit 2012 im Unternehmen. Er ist 49 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Berlin.

"Ich freue mich, dass Silke und Matthias die Geschäftsführung von Velux Deutschland antreten. Beide haben viel Markt- und Branchen-Erfahrung und gestalten Velux schon lange erfolgreich mit," sagt Jacob Madsen. "Gemeinsam werden wir unser Qualitätsversprechen, die enge Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben im Fachhandel und Handwerk und die starke Position des Unternehmens weiter ausbauen."


Weitere Informationen: www.velux.de