Kamil Richter, Leiter der Business Unit Industrial Solutions der tremco illbruck GmbH & Co. KG. (Foto: © tremco illbruck, Köln)

Kamil Richter, Leiter der Business Unit Industrial Solutions der tremco illbruck GmbH & Co. KG. (Foto: © tremco illbruck, Köln)

Kamil Richter wird Business Unit Leiter

Seit Ende letzten Jahres verantwortet Kamil Richter die Business Unit Industrial Solutions der tremco illbruck GmbH & Co. KG. Richter folgt auf Stefan Knau, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verließ.

Richter verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Handel und in der Baubranche. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen 2011 arbeitete der gebürtige Tscheche in diversen Management-Positionen, unter anderem. als Business Development Manager für Osteuropa und den Mittleren Osten und als Country Director für die Tschechische Republik und die Slowakei.

Zuletzt verantwortete er als Interims General Manager den neuen Produktionsstandort für Dicht- und Klebstoffe in Südkorea. "All die Erfahrungen, die ich während der sechs Jahre bei tremco illbruck gemacht hatte, haben mich auf diese Position als Business Unit Leiter sehr gut vorbereitet", so Richter. Sein Ziel wird es u.a. sein, das geografische Wachstum von Industrial Solutions auszubauen.

Internationale Märkte auf- und ausbauen

"Mit Kamil Richter gewinnen wir einen erfahrenen Manager mit langjähriger internationaler Praxis, der unsere Aktivitäten beim Auf- und Ausbau der internationalen Märkte verstärken und vorantreiben wird", kommentiert Reiner Eisenhut, CEO und Managing Director der tremco illbruck Group.

"Kamil Richter und ich haben uns bereits in der Vergangenheit sehr eng abgestimmt. Industrial Solutions umfasst zweifellos sehr vielschichtige Märkte", so tremco illbruck-CEO Reiner Eisenhut. "Ich habe vollstes Vertrauen in Kamil."

Business Unit als Industrieexperten positioniert

Die Industrie-Sparte von tremco illbruck steht für maßgeschneiderte Lösungen – zum Kleben, Dichten und Isolieren – spezialisiert auf industrielle Herausforderungen von Transportation über Hausgeräte bis zu Fenster- und Fassaden-Systemen. Individuelle Lösungen für die verarbeitende Industrie: Das ist die Kernkompetenz, die im Zuge der strategischen Neuausrichtung im Fokus steht.

Die Business Unit fokussiert sich auf sechs Segmente: Lösungen für den Automobilen Aftermarket, für Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS), für Hausgeräte, für die Isolierglas-Produktion, für Transportation sowie Lösungen für Fenster- und Fassadensysteme. Als Teil von US-amerikanischen RPM International Inc., einem der weltweit führenden Hersteller von Spezialabdichtungen und -beschichtungen, ist tremco illbruck ein international vernetzter Partner, der weltweit liefert.

www.tremco-illbruck.com