Verdiente Turniersieger: Die Spieler der Firma Hölscher aus Dülmen-Buldern dürfen sich über die erfolgreiche Titelverteidigung freuen. (Foto: © Veka)

Verdiente Turniersieger: Die Spieler der Firma Hölscher aus Dülmen-Buldern dürfen sich über die erfolgreiche Titelverteidigung freuen. (Foto: © Veka)

Packende Spiele beim Veka Soccer-Cup 2018

Er ist bereits eine Traditionsveranstaltung: Der Veka Soccer-Cup hat einen festen Platz im Terminkalender vieler Fensterhersteller.

Bereits zum 15. Mal kamen nun Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern zusammen, um sich den heißbegehrten Veka Wanderpokal zu sichern. In diesem Jahr trägt die Trophäe den Titel "Wander"-Pokal jedoch zu Unrecht: Sie bleibt in Dülmen-Buldern bei Fensterbau Hölscher – die sich schon 2017 durchsetzen konnten.

In diesem Jahr ging es für die Spieler und die zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler in die Soccerworld nach Steinfurt. Dort konnte das Hölscher-Team seinen Heimvorteil voll ausnutzen: Vom ersten Anpfiff an gaben die Fensterbauer aus dem Münsterland alles und konnten jedes Spiel gewinnen.

Veka Pokal bleibt im Münsterland

HandwerkNach zwei hart umkämpften – sportlich aber jederzeit äußerst fairen – Halbfinalpartien standen dann die Finalteilnehmer fest: Im "kleinen Finale" um Platz 3 kam es zwischen den Mannschaften von Herkenhoff und Wigger zum Neun-Meter-Krimi, den das Team von Herkenhoff knapp für sich entscheiden konnte.

Im großen Endspiel gegen die Schellenberg-Mannschaft zeigten die Kicker von Hölscher ihre ganze Klasse und ließen mit einem 6:2-Endstand keinen Zweifel daran, dass der Veka Pokal ein weiteres Jahr im Münsterland bleiben sollte.

Unabhängig von Pokalen und Platzierungen waren sich alle einig: Die Teilnahme am 15. Veka Soccer-Cup hat sich gelohnt. Noch lange saßen Aktive und Fans aus den verschiedenen Unternehmen in bester Feierstimmung beisammen, ließen das Turnier noch einmal Revue passieren oder nutzten die Gelegenheit, einander besser kennenzulernen. Eine wieder einmal rundum gelungene Veranstaltung – nicht nur aus sportlicher Sicht.

www.veka.de