Preisübergabe beim "Semco Champions"-Wettbewerb. (Foto: © Semcoglas Holding GmbH)

Preisübergabe beim "Semco Champions"-Wettbewerb. (Foto: © Semcoglas Holding GmbH)

"Semco Champion": Eberswalde ausgezeichnet

Der ehemalige Niederlassungsleiter von Semcoglas Eberswalde, Frank Elschner, ließ es sich nicht nehmen, beim Jahresauftakt der Semco-Gruppe in Hildesheim persönlich anwesend zu sein.

In seiner Laudatio als "seine" Niederlassung mit dem Titel "Semco Champion 2017" ausgezeichnet wurde, stellte er die harte und konzentrierte Arbeit des Führungsteams heraus, in dem, wie er betonte, die besten Eigenschaften von Barnimer Land und Uckermark zum Tragen kämen.

Auf die Erfolgsspur gebracht

Elschner hatte den östlichsten Standort des Flachglasveredlers seit den 1990er Jahren aufgebaut und konsequent auf die Erfolgsspur gebracht. Nach Investitionen und Umstrukturierungen in den letzten Jahren, sah er in der Auszeichnung vor allem eine Anerkennung für die aktuelle Belegschaft in Verkauf und Produktion.

Betriebsleiter Tobias Meier und Verkaufsleiter Bernd Rücker nahmen strahlend die Anerkennung aus den Händen des geschäftsführenden Gesellschafters der Semco-Gruppe Hermann Schüller entgegen. Für beide war es ein toller und hart erarbeiteter Erfolg, den sie dem Fleiß und der Loyalität ihrer Mitarbeiter zuschrieben.

In neun Kategorien bewertet

Die Semco Champions wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal gekürt. In neun Kategorien wurden die Niederlassungen in den Bereichen Effizienz und Qualität in Vertrieb und Produktion bewertet.

In gleich fünf Kategorien erreichte Semcoglas Eberswalde die Spitzenkategorie und erlangte damit den Titel Semco Champion 2017. So zeichneten sich die Eberswalder Mitarbeiter in der Produktion durch die hohe Qualität und die exzellente Instandhaltung des Maschinenparks aus, während es den Kollegen im Verkauf unter anderem gelang, das vielfältige Produktportfolio der Semco-Gruppe den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Semcoglas Holding GmbH