Burkhard Vollbach, Global HR Manager bei Coroplast, und Carolin Rüthers, HR Generalist Apprenticeship, bei der feierlichen Top Employer Preisverleihung. (Foto: © Top Employers Institute)

Burkhard Vollbach, Global HR Manager bei Coroplast, und Carolin Rüthers, HR Generalist Apprenticeship, bei der feierlichen Top Employer Preisverleihung. (Foto: © Top Employers Institute)

Top Employers Institute zeichnet Coroplast aus

Die Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG ist für ihre Mitarbeiterorientierung erneut ausgezeichnet worden – in diesem Jahr erstmals in der Kategorie "Top Employer Deutschland Mittelstand 2018".

Damit zählt das Familienunternehmen mit Stammsitz in Wuppertal zu den besten mittelständischen Arbeitgebern in ganz Deutschland. Bei der feierlichen Verleihung am 13. Februar in Düsseldorf nahm Coroplast die – seit der ersten Zertifizierung in 2008 – insgesamt zehnte Auszeichnung durch das Top Employers Institute entgegen.

Begehrte Zertifizierung

"Als mittelständisches und zugleich global agierendes Unternehmen ist es uns an all unseren weltweiten Standorten ein zentrales Anliegen, nicht nur gute Mitarbeiter zu gewinnen, sondern sie auch zu binden und weiterzuentwickeln", so Burkhard Vollbach, Global HR Director bei Coroplast. Dafür hat Coroplast ein attraktives Arbeitsumfeld geschaffen, dessen Optimierung kontinuierlich vorangetrieben wird.

Handwerk"Besonders wichtig ist uns, dass wir unseren Mitarbeitern Arbeitsbedingungen bieten, in denen sie sich persönlich und fachlich ideal weiterentwickeln können. Dass das Top Employers Institute uns nun schon zum zehnten Mal herausragende Leistungen in Sachen Mitarbeiterorientierung zertifiziert, macht uns stolz und bestätigt uns darin, unser Engagement künftig weiter zu stärken."

Das Top Employers Institute zeichnet jährlich weltweit Arbeitgeber mit außerordentlicher Mitarbeiterorientierung aus. In dem detaillierten Zertifizierungsprozess werden unter anderem Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung und die Unternehmenskultur bewertet. Nur Unternehmen, die die hohen Anforderungen erfüllen und den hervorragenden Standards gerecht werden, erhalten die begehrte Zertifizierung.

Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG