Robert Tänzel (links) und Christian Kämpf. (Foto: © Gealan)

Robert Tänzel (links) und Christian Kämpf. (Foto: © Gealan)

Personelle Veränderungen bei Gealan

Auf ein sehr gutes Geschäftsjahr blickt die Gealan Fenster-Systeme GmbH zurück. Für 2018 plant das Unternehmen ein weiteres Wachstum, so Ivica Maurović, Sprecher der Geschäftsführung.

An den beiden deutschen Standorten Oberkotzau und Tanna/Thür. beschäftigte Gealan zum Jahreswechsel rund 850 Mitarbeiter, in der Gealan-Gruppe insgesamt rund 1.350 Mitarbeiter.

Zusammenarbeit vereinfacht und optimiert

In den letzten Monaten hat sich Gealan verstärkt mit Ideen und Konzepten beschäftigt, wie die Kundenzufriedenheit - als wichtiges strategisches Ziel - weiter gesteigert werden kann und wie seine innovativen Produkte und Dienstleistungen noch schneller und effizienter vermarktet werden können. Aus diesem Grund wurden mit Wirkung zum 1. Januar 2018 Anpassungen in der Gealan-Organisationsstruktur vorgenommen; gleichzeitig wurde die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche vereinfacht und optimiert.

HandwerkDie Länderverantwortlichkeit für die Vertriebsgebiete Deutschland-Österreich-Schweiz, Slowenien wurde an den Dipl.-Betriebswirt (FH) Robert Tänzel übertragen. Tänzel – seit mittlerweile elf Jahren bei Gealan – war seit 2012 Bereichsleiter der Sales Area 2 und verantwortet wei-terhin als Bereichsleiter die Benelux-Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg in der neustrukturierten Sales Area 1.

Der bisher bereits als Bereichsleiter für die Länder Ungarn, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Naher Osten und Afrika zuständige Diplom-Kaufmann Christian Kämpf übernimmt ab sofort als Bereichsleiter der Sales Area 2 zusätzlich die Vertriebsverantwortung für die Länder Tschechien und Slowakei.

Zusätzlichen Kundennutzen generieren

Weiterhin dem Geschäftsführer Vertrieb/Marketing/Systementwicklung zugeordnet bleibt Dipl.-Ing. (FH) Lars Albrecht. Er ist seit über zehn Jahren bei Gealan, davon fünf Jahre in der Konstruktionsabteilung, und war in dieser Zeit maßgeblich an der Entwicklung der STV-Technologie und bei anderen wichtigen Projekten beteiligt.

In den letzten fünf Jahren bekleidete Albrecht die Position des Vertriebsleiters fürs Deutschland-Österreich-Schweiz und Slowenien. Er übernimmt nun die Gesamtverantwortung für die Bereiche Konstruktion, Anwendungstechnik, Qualitätsmanagement sowie für das Kunden-Service-Zentrum. Unterstützt wird Albrecht bei seinen vielfältigen Aufgaben durch den erfahrenen Leiter Konstruktion und Anwendungstechnik, Marc Freis.

Die personellen Veränderungen sollen auch dazu beitragen, für Gealan-Verarbeiter zusätzlichen Kundennutzen zu generieren und die bestmögliche Marktbearbeitung zu bieten. Mit diesen Maßnahmen verstärkt Gealan zudem die Vermarktung innovativer Neuprodukte und unterstützt damit seine Partnerbetriebe noch besser in einem umkämpften Wettbewerbsumfeld.

Gealan