Rolf Friedrich Buhl leitet bei Ensinger den internationalen Vertrieb für Thermix. (Foto: © Ensinger GmbH)

Rolf Friedrich Buhl leitet bei Ensinger den internationalen Vertrieb für Thermix. (Foto: © Ensinger GmbH)

Neuer Sales Director für Thermix

Rolf Friedrich Buhl leitet seit Kurzem bei Ensinger den weltweiten Vertrieb der Thermix Warme Kante Abstandhalter.

Vom Bodensee bis zum Chinesischen Meer – als Ingenieur und Führungskraft im internationalen Vertrieb ist Rolf Friedrich Buhl weit herumgekommen.

Nach zehn Jahren in Asien kehrt der 54-jährige nun in seine Heimatregion zurück, um von Ravensburg aus die Marktanteile von Thermix im global wachsenden Markt für Isolierverglasungen weiter auszubauen.

Langjährige Erfahrung in Asien

HandwerkAufgewachsen in Friedrichshafen studierte Rolf Friedrich Buhl Maschinenbau und internationales Marketing. Er arbeitete als Konstruktions- und Vertriebsingenieur im Spezial-Maschinenbau, war für Beratungsprojekte in Afrika und im Nahen Osten tätig und leitete in Hong Kong und Singapur über zehn Jahre den Ausbau des Asien-Geschäfts für mehrere Industrieunternehmen.

"Es freut mich, dass ich meine Erfahrungen mit diversen Märkten, Menschen und Kulturen nun in einer globalen verantwortlichen Rolle verbinden kann", sagt Buhl.

Technische Lösungen gefordert

"Thermix ist ein tolles Produkt, mit dem sich die Energieeffizienz von Verglasungen und Gebäuden erheblich verbessern lässt. Mit dem Kundennutzen im Zentrum unseres Handelns werden wir noch viel neues Potenzial heben."

Der Bausektor wächst weltweit. Um die Klimaschutzziele zu erreichen, sind technische Lösungen gefordert, die es ermöglichen, den Energieverbrauch und damit die CO2-Emissionen zu senken.

Isolierverglasungen mit Thermix Warme Kante Abstandhaltern tragen erheblich zur Steigerung der Energieeffizienz bei. Zugleich sichern sie den Wohnkomfort und die Wertstabilität von Immobilien.

Ensinger GmbH
Thermix