Andreas Thiel verstärkt die interne Logistik von Lakal. (Foto: © Lakal)

Andreas Thiel verstärkt die interne Logistik von Lakal. (Foto: © Lakal)

Lakal verstärkt interne Logistik

Vor einem Jahr sind die ersten Abteilungen von Lakal in die neue Produktionsstätte eingezogen. Hier ergeben sich durch das optimierte Hallenlayout neue Optionen für den Workflow und den Produktionsprozess.

Um diese Möglichkeiten bestmöglich auszuschöpfen, verstärkt Andreas Thiel seit Sommer als neuer Teamleiter die Intralogistik des Rollladen- und Sonnenschutzproduzenten. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und ein berufsbegleitendes Logistikstudium bringen zusätzliches Know-how ins Unternehmen.

Zentrale Schnittstelle

Mit seinem Team verantwortet Thiel die gesamten innerbetrieblichen Warenströme – vom Wareneingang und der Lagerung über die Kommissionierung von Kundenaufträgen bis hin zur Bereitstellung des Materials an den verschiedenen Arbeitsplätzen.

"Am neuen Standort können wir uns gezielt von der handwerklichen Einzelfertigung zur industriellen Fließproduktion entwickeln", erläutert Geschäftsführer Alfons Ney.

"Die interne Logistik ist dabei eine zentrale Schnittstelle, um unsere Ziele zu erreichen. Seit Abschluss des Umzugs unserer Produktion im Frühjahr des Jahres sind wir auf diesem Weg bereits ein gutes Stück vorangekommen."

Lakal

Das könnte Sie auch interessieren: