Mit dem Gebäudeautomationssystem Cockpit kann laut Geze erstmalig die "ganze Intelligenz" der Produkte in die Gebäudevernetzung eingebracht werden. (Foto: © Geze)

Mit dem Gebäudeautomationssystem Cockpit kann laut Geze erstmalig die "ganze Intelligenz" der Produkte in die Gebäudevernetzung eingebracht werden. (Foto: © Geze)

Geze auf den BrandSchutzTagen in Köln

Die Firma Geze, Spezialist für Zugangstechnologie und Gebäudesicherheitssystemen, wird am 6. und 7. Dezember 2017 auf den VdS BrandSchutzTagen in der KölnMesse neue Lösungen zum vorbeugenden Brandschutz zeigen.

Mese-Highlight des Unternehmens werden unter anderem das Gebäudeautomationssystem Cockpit und Vernetzungsmodule zur Integration von Geze-Systemprodukten aus den Bereichen Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik in die Gebäudevernetzung sein.

Vorteile von Geze Cockpit

HandwerkDie Vorteile von Geze Cockpit sind die zentrale Visualisierung, Überwachung und Bedienung aller eingebundenen Produkte. Mit dem neuen System kann laut Geze erstmalig die "ganze Intelligenz" der Produkte in die Gebäudevernetzung eingebracht werden.

Türen und Fenster lassen sich im Zusammenspiel mit anderen Teilnehmern im System intelligent bedienen, genauestens steuern und überwachen.

Multifunktionale Türen erfüllen im vorbeugenden Brandschutz wichtige Aufgaben. Noch mehr Sicherheit, zum Beispiel durch zeit- und ereignisgesteuerte Szenarien, bieten sie durch ihre Integration in ein selbständiges Gebäudeautomationssystem wie Geze Cockpit oder in ein übergeordnetes Gebäudeleitsystem. Mit einem zentral steuerbaren Drehtürsystem wird eine Komplettlösung mit dem "starken" Powerturn-Antrieb vorgestellt.

Fehler beim vorbeugenden Brandschutz vermeiden

Als Bestandteile von Feststellanlagen präsentiert Geze den aufliegenden Freilauftürschließer TS 5000 EFS und die im Türblatt integrierte und von außen nicht sichtbare Variante Boxer EFS. Mit der einzigartigen Komfort-Rastfunktion können Türen am Ende des Freilaufbereichs arretiert und permanent offen gehalten werden – und dies ohne die Brandschutzfunktion zu beeinträchtigen.

Geze stellt in Köln auch das aktuelle herstellerübergreifende White Paper mit allen Aspekten rund um die Instandhaltung und Modernisierung von Brandschutztüren und -toren sowie Feststellanlagen für Feuerschutzabschlüsse vor. Anschaulich und übersichtlich informiert das kostenfreie Dokument über die wichtigsten Normen und Richtlinien, zeigt häufige Fehler auf und unterstützt Errichter und Betreiber mit nützlichen Tipps.

www.geze.de/brandschutz