Auf dem World Architecture Festival präsentierte iconic skin einen ISOshade-Prototypen mit integriertem Raffstore. (Foto: © iconic skin)

Auf dem World Architecture Festival präsentierte iconic skin einen ISOshade-Prototypen mit integriertem Raffstore. (Foto: © iconic skin)

ISOshade feierte Vor-Premiere in Berlin

Iconic skin, Hersteller innovativer Bauelemente für Glas-Fassaden, zeigte seine Produktneuentwicklung ISOshade vorab auf dem World Architecture Festival (15.-17. November 2017, Arena Berlin).

ISOshade vereint Sonnen-, Schall- und Wärmeschutz in einer kompakten Isolierglaseinheit und liefert optimale Performancewerte. Offiziell wird ISOshade im Januar 2018 auf der swissbau vorgestellt.

Intelligenter Zwischenraum

ISOshade besteht aus einer Glasscheibe sowie raumseitig innenliegend aus 3-fach Isolierglas. Glasaufbau (TVG, ESG oder VSG), Interlayer-Folie und Beschichtungen werden entsprechend den Performance-Anforderungen individuell angepasst.

Eine Sonnenschutzanlage - wahlweise Raffstore oder Senkrechtmarkise – ist in den Zwischenraum integriert und bietet verschleißfreien, effektiven Blend- und Wärmeschutz. Je nach Ausführung erreicht ISOshade g-Werte unter acht Prozent, Dämmwerte bis 0,43 W/(m²K) sowie Schallschutzwerte ab 44dB. Die Isolierglaseinheit wird als Einsatzelement in Pfosten-Riegel- und Element-Fassaden verbaut.

Festival-Highlight: ISOshade

"Wir freuen uns sehr, dass wir auf dem World Architecture Festival mit ISOshade ein echtes Produkt-Highlight vorab zeigen können. ISOshade ist ein Produkt, das dem Markt gefehlt hat, was die vielen Anfragen zeigen, die uns schon jetzt erreichen", so Heiko Mertel, Prokurist iconic skin.

An Stand A20 wurde ISOshade im Live-Betrieb präsentiert. Daneben zeigte iconic skin auch das GSP Glass Sandwich Panel. GSP ist gleichzeitig Wand, Dämmung und Glasoberfläche. Mit GSP lassen sich Glas-Sandwich-Fassaden realisieren, indem opake und transparente Fassadenelemente neuartig zur Warmfassade kombiniert werden.

 

iconic skin