Freuen sich über die Bildung einer strategischen Partnerschaft für den indischen Markt:  Ashven Datla, Geschäftsführer von NCL Wintech (links) und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG. (Foto: © Veka AG)

Freuen sich über die Bildung einer strategischen Partnerschaft für den indischen Markt: Ashven Datla, Geschäftsführer von NCL Wintech (links) und Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG. (Foto: © Veka AG)

Deutsch-indische Partnerschaft

Die Veka Gruppe hat die Mehrheitsanteile an NCL Wintech Ltd, einem Tochterunternehmen der in Indien ansässigen NCL Gruppe, übernommen.

Mit dem Erwerb der Anteile baut die Veka Gruppe, die mit ihrer Tochtergesellschaft Veka India seit 2003 im indischen Markt vertreten ist, ihre etablierte Marktposition weiter aus. Veka und NCL werden die Zukunftsstrategie des Joint Ventures gemeinsam gestalten und als operativ selbstständige Einheit führen.

Starkes Wachstum erwartet

"Die Baubranche in Indien wird in den nächsten Jahren weiter stark wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass der Werkstoff PVC davon überproportional profitieren wird. Mit unserer Tochtergesellschaft Veka India und der neu formierten Partnerschaft mit NCL haben wir den Grundstein dafür gelegt, unser Produkt- und Serviceportfolio weiter zu diversifizieren und noch stärker auf die indischen Marktbedürfnisse auszurichten", so Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka AG.

"Wir haben uns ehrgeizige Ziele für die Partnerschaft mit NCL gesetzt. So wollen wir im Jahr 2018 das Produktportfolio optimieren und neue Fertigungskapazitäten schaffen, um unsere ambitionierten Wachstumspläne zu erreichen."

Veka Gruppe 
NCL Wintech Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: