Dr.-Ing. Werner Jager. (Foto: © Wicona)

Dr.-Ing. Werner Jager. (Foto: © Wicona)

Dr.-Ing. Werner Jager zurück bei Wicona

Dr.-Ing. Werner Jager hat beim Ulmer Aluminiumsystemhaus Sapa Building Systems GmbH die Position als Direktor Technik und Marketing für den Bereich Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen.

Jager kennt die Branche und das Umfeld seit mehr als 25 Jahren. Er war zwischen 1992 und 2013 in verschiedenen Führungspositionen bei der damaligen Hydro Building Systems GmbH in Ulm tätig. Als Mitglied der Geschäftsführung leitete er die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen des Unternehmens. 2013 gründete er in Weißenhorn das Ingenieurbüro ai3 - Technologie in der Architektur.

Marktpotenziale mit höchster Kundenorientierung

Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren unter anderem Beratung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Forschung, Innovation und technische IT im Fassadenbau, Marktanalysen und Qualitätssicherung am Bau. Bauphysik-Analysen, Simulationen und Vermessung von Gebäudehüllen mit Schwerpunkten wie Schall und Aeroakustik, Wärme- und Feuchteschutz gehörten zum weiteren Spektrum seines Ingenieurbüros. Von Oktober 2014 bis September 2017 war er zudem als Professor für Bauphysik an der Hochschule Augsburg auch in der Lehre tätig und fungierte als externer Berater des Fraunhofer Institutes für Bauphysik.

Seine Vorstellungen und Pläne in der neuen Position als Direktor Technik und Marketing bei der Sapa Building Systems GmbH skizziert Dr. Jager so: "Es sind die sehr großen Wicona Marktpotenziale mit höchster Kundenorientierung, bestem Service - von Logistik bis After-Sales - und Innovationen im Produkt- und Servicewesen zu festigen und kontinuierlich zu steigern. Wicona zeichnet sich durch eine hohe Empathie für den Markt und dessen Trends aus."

Und weiter: "Durch gezielte Investitionen in die sich hieraus ergebenden Bereiche wird Wicona die Städte der Zukunft wesentlich mit gestalten. Von der Sicherheitstechnik bis zum Fassadendesign werden die Herausforderungen in den Bereich Klima und Energie, Schall, Cradle to Cradle und Building Information Modelling wesentliche Impulse für unsere Entwicklungsziele bieten."

Wicona