Renson baut mit der Übernahme von Aralco seine Position im wachsenden Markt der Lüftungstechnik aus  (Foto: © Renson)

Renson baut mit der Übernahme von Aralco seine Position im wachsenden Markt der Lüftungstechnik aus (Foto: © Renson)

Renson übernimmt Aralco

Fenster+Glas - Aktuell

September 2017

Ab 1. Januar 2018 wird das gesamte Sortiment des belgischen Lüftungsspezialisten Aralco unter dem Markennamen Renson auf dem Markt vertrieben.

Renson stärkt mit der Übernahme seine Position im Lüftungsmarkt. Aralco produziert hochwertige Fensterlüftungssysteme aus Aluminium, Belüftungsgitter, Wintergartenlüfter, Tür- und Wandlüfter sowie bedarfsgesteuerte ventilationsbetriebene Be- und Entlüftungssysteme.

Als internationaler Trendsetter für Belüftung, Sonnenschutz und Terrassenüberdachungen bietet das ebenfalls belgische Unternehmen Renson mit dieser Übernahme einem größeren Kundenkreis ein noch breiteres Sortiment an Lüftungslösungen. Beide Lüftungsspezialisten bündeln laut Renson ihre Kräfte, auch personelle Ressourcen, um in Zukunft noch stärker zu werden.

Starkes Netzwerk von Vertriebspartnern

HandwerkDie steigenden Anforderungen an Lüftungssysteme werden zunehmend von neuen Normen begleitet. Die Luftqualität in bewohnten Räumen und die Schalldämmung der Lüftungssysteme spielen im Bauwesen deshalb eine immer größere Rolle.

Darüber hinaus wächst das Bewusstsein für eine gute Luftqualität in Innenräumen von Wohnungen, Büros, Schulen oder Krankenhäusern. Selbstverständlich bedeutet das auch steigende Erwartungen, beispielsweise auf dem Gebiet des ‘smart living’.

Gründe genug, um ab sofort unter einem Markennamen Renson über ein starkes gemeinsames Netzwerk von Vertriebspartnern aufzutreten. Das Renson-Motto "Creating Healthy Spaces", stehe für ein komfortables und gesundes Innenraumklima und könne nach der Übernahme von Aralco mit noch mehr Nachdruck realisiert werden, heißt es aus dem Unternehmen.

Renson