Weinor -Firmengründer Dieter Weiermann ist verstorben. (Foto: © Weinor)

Weinor -Firmengründer Dieter Weiermann ist verstorben. (Foto: © Weinor)

Weinor trauert um Dieter Weiermann

Dieter Weiermann, der Gründer des Kölner Herstellers von Markisen, Terrassendächern und Glasoasen, Weinor, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

Weiermann hatte das Unternehmen 1961 als kleine Handwerksfirma gegründet, die Kunststoff-Rollläden und Fenster montierte. Im Laufe der Jahrzehnte baute er die Aktivitäten aus, expandierte auch ins Ausland und trug maßgeblich dazu bei, dass Weinor sich zum Marktführer in Nordeuropa für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse entwickelte.

Im Jahr 1991 übergab er die Geschicke des Unternehmens an seinen Sohn Thilo, nachdem er zuvor noch den zweiten Weinor-Produktionsstandort in Möckern bei Magdeburg gegründet hatte. Weiermann ist am 13. August in Köln im Kreise seiner Familie und Freunde friedlich eingeschlafen.

Weinor GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: