Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz. (Foto: © 3M)

Christiane Grün folgt auf Dr. John Banovetz. (Foto: © 3M)

Führungswechsel bei 3M

Christiane Grün (56) leitet seit dem 1. August 2017 als Managing Director die DACH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M.

Sie verantwortet damit aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gebürtige Münsterländerin folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

Erste Frau in der Leitung seit 1952

Grün war zuletzt Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Diese Position hatte sie Ende 2014 übernommen. Bereits seit 1984 ist die studierte Lebensmitteltechnologin für 3M tätig.

Nach verschiedenen Führungspositionen in der Forschung und im Bereich Marketing und Vertrieb übernahm sie als Business Director die Verantwortung für das Health Care Geschäft in Westeuropa. Mitte 2013 wurde Christiane Grün zur Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz ernannt. Mit Grün übernimmt zum ersten Mal seit 1952 eine Frau die Leitung des 3M Geschäftes in Deutschland.

"Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat zu sein und auf die Herausforderung eine der weltweit wichtigsten Regionen von 3M zu leiten", so Christiane Grün kurz nach ihrer Ernennung.

3M