Spatenstich für die Erweiterung der Produktionsfläche. (Foto: © Homag Group)

Spatenstich für die Erweiterung der Produktionsfläche. (Foto: © Homag Group)

Homag Group vergrößert Produktionsfläche

Die Homag Group investiert an ihrem Standort in Schopfloch. Die Investitionen für einen Hallenanbau, der die Produktionsfläche vergrößert, belaufen sich in 2017 auf rund 2,5 Millionen Euro.

Der Spatenstich für die Erweiterung der Produktionsfläche um 1.800 m2 erfolgte im Beisein des Vorstandsvorsitzenden der Homag Group, Pekka Paasivaara, dem Landrat des Landkreises Freudenstadt Dr. Klaus Michael Rückert und dem Schopflocher Bürgermeister Klaas Klaasen. Der Hallenanbau soll bis Anfang 2018 fertig sein und kostet rund zwei Millionen Euro.

Stetig in Zukunftsfähigkeit investieren

Pekka Paasivaara: "Unsere inländischen Standorte bleiben für die Homag Group mit unseren komplexen High-Tech-Produkten wichtig. Deshalb investieren wir stetig in deren Zukunftsfähigkeit, wie jetzt in Schopfloch. Wir weiten die Produktionskapazitäten aufgrund der sehr guten Geschäftslage aus, damit wir unsere Kunden so schnell wie möglich bedienen können."

Carmen Hettich-Günter, Betriebsratsvorsitzende am Standort Schopfloch und Konzernbetriebsratsvorsitzende der Homag Group, ergänzt: "Die Belegschaft freut sich sehr über diesen Anbau und wertet die Investition als klares Bekenntnis zum Standort Schopfloch. Wir sehen darin auch eine Wertschätzung des hohen Einsatzes der Mitarbeiter."

Zusätzlich entstehen neue Parkplätze für die Mitarbeiter. Weitere Investitionen in den Maschinenpark sollen folgen.

Homag Group