Joey Kelly vor dem Seljalandsfoss, dem wohl berühmtesten Wasserfall Islands mit 66 Metern Höhe. (Foto: © Remmers, Löningen)

Joey Kelly vor dem Seljalandsfoss, dem wohl berühmtesten Wasserfall Islands mit 66 Metern Höhe. (Foto: © Remmers, Löningen)

Joey Kelly grüßt von der Island-Challenge

Mit Kraft. Mit Leidenschaft. Mit Remmers. Dass dieser Slogan immer noch zutrifft, bewies Joey Kelly mit einem Gruß vom Seljalandsfoss, dem berühmtesten Wasserfall Islands.

In Island stellte sich der Musiker und Extremsportler der Island-Challenge, die vom 1. bis 4. Juli 2017 stattfand. "Es war eine harte Challenge, die uns alle an das persönliche Maximum gebracht hat." so Kelly zu dieser aufregenden Reise.

Dazu gehörten unter anderem eine Kajak-Fahrt durch einen "unfassbar schönen Fjord", laufen durch den Nationalpark Bingvellir, drei Stunden Rafting durch und Klippensprung in das eiskalte isländische Wasser.

Nationalparkwanderung als Höhepunkt

Eine Nationalparkwanderung zum größten Gletscher Europas, dem Vatnajökull, inklusive Eisklettern, Abseilen und Mountain-Biking, bezeichnet Joey als Höhepunkt der Reise. Vor dem Rückflug nach Deutschland gab es für das Challenge-Team ein inseltypisches Dinner an der weltberühmten Blauen Lagune.

"Das Kräftemessen in den unterschiedlichen Disziplinen war eine aufregende Sache, dazu in einer fantastischen Landschaft." lautet Kellys Fazit.

Remmers