Die Skyline von Dubai bei Nacht. (Quelle: Messe & Marketing Michael Pittscheidt / NürnbergMesse)

Die Skyline von Dubai bei Nacht. (Quelle: Messe & Marketing Michael Pittscheidt / NürnbergMesse)

Fenster- und Türenmesse mit deutscher Beteiligung

Zum ersten Mal fördert das BMWi einen offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand auf Dubais einziger Fachmesse für Fenster-, Türen und Fassaden, der WIDOFA 2017.

Verantwortlich für die Konzeption und Durchführung des deutschen Gruppenstandes ist die NürnbergMesse.

Premierenveranstaltung ein Riesenerfolg

Letztes Jahr fand die Premierenveranstaltung mit einem Riesenerfolg statt. Erstaussteller waren unter anderem Schüco, Elumatec, Orgadata, Gutmann, Unilux, Novelis und eine Handvoll weitere deutsche Firmen. Insgesamt stellten 111 Firmen aus und 5.071 hochqualifizierte Fachbesucher wurden registriert.

HandwerkBereits bei der Erstveranstaltung kamen gut ein Drittel der Fachbesucher von außerhalb der Middle East Region, so dass bereits eine hohe Internationalität verzeichnet werden konnte. Für die kommende WIDOFA im September diesen Jahres wird mit einem deutlichen Anstieg der Aussteller- und Besucherzahlen gerechnet.

Die Hauptsektoren auf der WIDOFA 2017 sind Türen, Eingangsbereiche, Tore, Garagentore, Fenster, Glasfronten, Fassaden, Sonnenschutz, Schloss und Beschlag, Bänder, Maschinen, Komponenten und Rohmaterial. Als spezifische Fachmesse wird die WIDOFA 2017 begleitet von technischen Seminaren, zertifizierten Workshops und Fachkonferenzen.

Zahlreiche neue Absatzchancen

Aufgrund des gewaltigen, expandierenden Bausektors im Mittleren Osten, ist auch die Nachfrage nach Türen und Fenstern in diesen Ländern enorm. Die Nachfrage auf dem Fenstermarkt in den GCC-Staaten beträgt rund 4,6 Mrd. US $.

Auch der Markt für Türen ist über 1,15 Mrd. US $ wert. Die WIDOFA 2017 ermöglicht deutschen Firmen einen maximal effizienten und schnellen Eintritt in diesen lukrativen Markt. Besonders exportorientierten Unternehmen bieten sich so zahlreiche neue Absatzchancen.

Weiterführende Infos über die Windows, Doors & Facades 2017 können beim deutschen Kontaktbüro des Veranstalters Messe & Marketing Michael Pittscheidt, E-Mail: info@pittscheidt.de, Telefon: 02253/ 932188 angefordert werden.

www.windowsdoorsandfacadeevent.com