Young Jin Park (links, Nurichem Unternehmensgründer) und Richard Hill (Business Unit Director Nordeuropa und Asien und Export der tremco illbruck Ltd). (Bild: tremco illbruck, Köln)

Young Jin Park (links, Nurichem Unternehmensgründer) und Richard Hill (Business Unit Director Nordeuropa und Asien und Export der tremco illbruck Ltd). (Bild: tremco illbruck, Köln)

tremco illbruck erschließt neue Märkte in Asien

In Uiwang, südlich von Seoul, investiert tremco illbruck, führender Hersteller und Anbieter von Bauprodukten, in einen neuen zentralen Produktionsstandort.

Der im Dezember unterzeichnete Geschäftsabschluss mit Nurichem Co., Ltd, ist ein weiterer strategischer Schritt von tremco illbruck, die globale Reichweite zu erhöhen.

Die neu gegründete Gesellschaft tremco illbruck co., ltd. hat Mitte Februar Grundstück, Gebäude, Produktion und rund 20 Mitarbeiter des koreanischen Bauchemieherstellers in Uiwang, in der Nähe von Seoul, übernommen. Nurichem wurde 1992 gegründet und hat sich auf Dicht- und Klebstoffe sowie Produkte zur Bauwerksabdichtung spezialisiert.

Investitionen zur Kapazitätssteigerung

tremco illbruck-CEO Reiner Eisenhut sieht in diesem Abschluss einen wichtigen Schritt zur Erschließung neuer Märkte in Asien – mit passenden Produkten, lokalen Partnern und Qualifizierung in der Region. „Mit dieser Strategie, können wir uns, ohne Zeitverlust, schnell als Anbieter für hochwertige Kleb- und Dichtstoffe auf dem südkoreanischen Markt positionieren.“ Reiner Eisenhut CEO & Managing Director.

Im Rahmen der Transaktion wurde auch ein langfristiges Lieferabkommen mit Nurichem geschlossen, mit denen tremco illbruck bereits seit einigen Jahren enge Geschäftsbeziehungen pflegt. Nurichem wird weiterhin als Partner für tremco illbruck fungieren und neben dem eigenen Produktportfolio auch die bekannten tremco illbruck-Produktmarken erfolgreich in Korea vertreiben.

Diese vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht einen reibungslosen Übergang sowie zeitnahe Investitionen zur Kapazitätssteigerung. Um die Innovationskraft weiter zu stärken und die Marktbedürfnisse zu erfüllen, setzt tremco illbruck auch auf den Ausbau von Technologie, Forschung und Entwicklung.

Südkorea ist ein Chancenmarkt

Die koreanische Baubranche ist eine der größten und stabilsten Märkte in Asien. Investitionen in die Infrastrukturprojekte nehmen weiter zu, vor allem in Hinblick auf die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2018. Auch der Immobiliensektor wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Baubranche aus.

„Südkorea spielt eine Schlüsselrolle in unserer Expansionsstrategie. Dieser Geschäftsabschluss ist der erste Schritt uns mit unseren Produkten auf dem schnell wachsenden Markt zu positionieren,“ unterstreicht Richard Hill, Business Unit Director Nordeuropa und Asien, die Bedeutung der Markterschließung. „Von Uiwang aus wird zukünftig der südkoreanische Markt beliefert.“

tremco illbruck