Frisches Design und neue Navigation machen die Website noch leichter nutzbar. (Bild: Lakal)

Frisches Design und neue Navigation machen die Website noch leichter nutzbar. (Bild: Lakal)

Lakal relauncht Webauftritt

Seit 1. März ist er online: der neue Auftritt von Lakal. Beim Besuch der Seite fällt direkt das frische und ansprechende Design ins Auge.

Im Mittelpunkt der Startseite stehen vier Key Visuals, welche die unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Unternehmens repräsentieren. Hinzu kommt eine neue Navigation, die ein zielgenaues Auffinden der gewünschten Informationen ermöglicht.

„Lakal setzt aus Tradition auf Innovation“

Im Zuge des Relaunchs wurde die Seite auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. Schließlich greifen die Kunden immer öfters auch mobil auf die im geschlossenen Kundenbereich zur Verfügung gestellten Informationen zu – etwa im Gespräch mit einem Bauherrn.

„Lakal setzt aus Tradition auf Innovation“, führt Geschäftsführer Alfons Ney aus. „Neben der Bereitstellung von gedruckten Informationen und technischen Beschreibungen spielt die elektronische Kommunikation und die Homepage seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Mit dem jetzt abgeschlossenen Relaunch haben wir den optischen Auftritt, die Struktur und die Bedienbarkeit von Grund auf renoviert und aktualisiert.“

Die Zugriffszahlen der ersten Tage zeigen, dass sich die Besucher einen vollständigen Überblick über die Seite verschaffen möchten. „Die Verweildauer auf der Homepage ist sprunghaft angestiegen“, kann Marketingleiter Philippe Gertz bereits nach wenigen Tagen feststellen.

Lakal