Andrea Horsthemke ist seit 1. April stellvertretende PIV-Leiterin. (Bild: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge)

Andrea Horsthemke ist seit 1. April stellvertretende PIV-Leiterin. (Bild: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge)

Horsthemke wechselt vom MPA NRW zum PIV

Das zur rechtlich selbständigen Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge gehörende Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV) hat eine neue stellvertretende Institutsleitung.

Seit April 2017 hat Andrea Horsthemke (B.Eng.) die Stellvertretung für den Institutsleiter Oliver Troska übernommen. Horsthemke war zuvor beim Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) tätig und zudem im Normenausschuss "Schlösser und Baubeschläge" aktiv. Beim MPA NRW war die 31-Jährige die stellvertretende Leiterin der Prüfstelle für den Bereich Bauproduktenverordnung (BauPVO) und für das operative Geschäft verantwortlich.

Vor ihrer Tätigkeit beim MPA NRW machte Horsthemke eine Ausbildung zur Energieelektronikerin Fachrichtung Betriebstechnik. Anschließend studierte sie an der Technischen Fachhochschule Georg Agricola zu Bochum Verfahrenstechnik und war dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

Reibungslosen Ablauf der Prüfarbeiten sichern

Beim PIV wird Andrea Horsthemke insbesondere für die Einteilung und Koordination aller anfallenden Tätigkeiten zuständig sein. Dies soll dazu beitragen einen reibungslosen Ablauf der Prüfarbeiten zu sichern.

"Wir möchten unseren Kunden stets ein kompetenter und verlässlicher Partner sein. Da ich in meiner Funktion als Institutsleiter viel unterwegs bin, war es sinnvoll nun eine Stellvertretung einzustellen, die vor Ort alles im Blick hat und die Aufgaben koordinieren kann", so Institutsleiter Oliver Troska.

Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert 
Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: