Glass-wrap  „Ready-to-use“ (Bild: Glass-wrap)

Glass-wrap „Ready-to-use“ (Bild: Glass-wrap)

Glass-wrap startet „Ready-to-use“ und „Pay-per-Use“

Glass-wrap und seine europäischen und amerikanischen Partner sind stolz, die bevorstehende Markteinführung ihrer „Ready-to-Use“- und „Pay-per-Use“-Dienste für die Flachglasindustrie ankündigen zu können.

Zusammen mit dem firmeneigenen Glass-wrap-Verpackungssystem werden diese Innovationen das aktuelle Dienstleistungsniveau der Branche weit über dessen derzeitigen Standard anheben und so das Ziel von Glass-wrap fördern, der führende Anbieter von Verpackungen und Dienstleistungen für die weltweite Flachglasbranche zu werden.

Ready-to-Use

Nach der Bestellung wird die Glass-wrap-Verpackung auf das vom Kunden vorgegebene Maß vorproduziert und innerhalb von 72 Stunden an diesen ausgeliefert. Die maßgefertigte Verpackung, die falls nötig auch mit einem Barcode versehen werden kann, gewährleistet ein schnelles und unkompliziertes Verpacken von Glas.

Gleiches gilt für das Lösen der Verpackung, nachdem die Ware durch Glass-wrap beim Endkunden abgeliefert wurde. Im letzten Schritt wird die Verpackung zurück in den Karton gelegt und von Glass-wrap zur Rücklieferung wieder abgeholt.

„Ready-to-Use“ deckt etwa 70 Prozent der von der Branche benötigten Glasgrößen ab. Größere Formate sind auf Anfrage erhältlich. Somit bietet Glass-wrap eine hocheffektive 4-in-1-Lösung für nahezu alle Arten und Maße von Flachglas.

Der Ready-to-Use-Dienst ist das Ergebnis einer intensiven zweijährigen Forschung und Tests unserer Verpackung. Ein weiterer Beitrag ergab sich aus der engen Zusammenarbeit und dem Informationsaustausch mit einer Anzahl von mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen aus der Flachglasbranche. Die Feurer Febra GmbH aus Brackenheim in Deutschland, der erste Exklusivpartner von Glass-wrap, war verantwortlich für die Entwicklung dieser Glass-wrap-Verpackungsversion, die alle logistischen Anforderungen erfüllt.

Pay-per-Use

HandwerkZusammen mit der firmeneigenen „Ready-to-Use“-Verpackung von Glass-wrap, bieten wir nun ebenfalls einen umfassend integrierten Logistikdienst an. Kunden zahlen nicht mehr länger für die Verpackung, sondern nur für deren einmalige Nutzung.

Sollten Sie sich für uns entscheiden, werden Sie sehr schnell feststellen, dass wir weitaus mehr als nur eine Umverpackung bieten: Glass-wrap oder einer seiner Partner organisieren zudem die Lieferung an den Kunden, den Transport und die Lieferung an den Endkunden sowie die Abholung und Rückführung der Verpackungsmaterialien vom Endbenutzer an die nächstgelegene Glass-wrap- Vertriebszentrale.

Erhebliche Kosteneinsparungen

Zusätzlich hierzu stellen Glass-wrap und seine Partner sicher, dass das Produkt frei von Schäden bleibt, und nehmen dem Kunden damit eine weitere Sorge. Es heißt, dass gute Dinge ihren Preis haben.

Mit der Verpackung und der Logistik von Glass-wrap bekommen Sie nur eins: erhebliche Kosteneinsparungen. Die Gesamtkosten verringern sich im Vergleich zu den üblichen Verpackungs-, Transport-, Versicherungs- und Entsorgungskosten um bis zu 60 % oder mehr.

Nachhaltigkeit

Und zu guter Letzt gewährleistet Glass-wrap, dass die Produkte auf die nachhaltigste Art und Weise verpackt und transportiert werden. Unsere Verpackung ist 100 Prozent wiederverwertbar und ermöglicht den Einsatz von Frachtunternehmen oder sogar Kurierdiensten, die ansonsten nicht für die Flachglasindustrie liefern würden.

Die reduzierte Größe der Verpackung und das weitaus geringere Schadensrisiko zusammen mit der damit einhergehenden erhöhten Laderate ermöglichen, dass jetzt sowohl Verpackung als auch Transport auf umweltfreundlichste Art und Weise zur Verfügung gestellt werden können!

Verfügbarkeit

Die „Ready-to-Use“- und „Pay-per-Use“-Dienste werden derzeit in Deutschland angeboten und bei ausreichender Nachfrage und Einrichtung der notwendigen Infrastrukturen sofort in den anderen EU-Ländern erweitert. In den USA wird der Dienst Ende des ersten Quartals 2017 eingeschränkt verfügbar sein und je nach Nachfrage und vorhandener notwendiger Infrastruktur vor Ort ausgeweitet werden.

Für Japan und das Vereinigte Königreich ist die Einführung ebenfalls für dieses Jahr geplant. Mit diesen Dienstleistungen kombiniert Glass-wrap vier wichtige Elemente bei der Handhabung und Logistik von Flachglas: die Auslagerung von Verpackung und Logistik, die Auslagerung des Risikos und eine erhebliche Kostensenkung.

Glass-wrap
YouTube-Video

Das könnte Sie auch interessieren: