Stephan Schmidt, Geschäftsführer des FVSB. (Bild: FVSB)

Stephan Schmidt, Geschäftsführer des FVSB. (Bild: FVSB)

FVSB veröffentlicht Jubiläums-Festschrift

Der Fachverband der Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) feiert sein 70. Jubiläum. Anlässlich des Jubiläums wurde nun eine Festschrift mit dem Titel „Eine 70-jährige Erfolgsgeschichte“ veröffentlicht.

Die 38-seitige Festschrift beschäftigt sich mit der Geschichte der Schloss- und Beschlagindustrie im Allgemeinen und insbesondere mit der Geschichte des Fachverbandes. So werden die Leser mitgenommen auf eine Reise durch eine Zeit des ständigen Wandels.

HandwerkAngefangen beim Vorgänger des FVSB in der Weimarer Republik und seiner Auflösung 1939 sowie der Anordnung der Militärregierung im Jahr 1946, den Verband neu zu gründen, über die Währungsreform, das Wirtschaftswunder, den Exportboom bis hin zum technologischen Wandel in den 80er Jahren und der deutschen Wiedervereinigung 1990.

Herausforderungen stets erfolgreich gemeistert

Der Rückblick auf diese vergangenen sieben Jahrzehnte zeigt, dass die Schloss- und Beschlagindustrie neue Herausforderungen stets erfolgreich gemeistert und die Branche damals wie heute einen wichtigen Beitrag zur deutschen Wirtschaft geleistet hat. Der Fachverband unterstützte dabei über die Jahre stets seine Mitglieder und begleitete sie. Dabei ging es nicht nur darum, sich dem Wandel anzupassen, sondern ihn im Interesse der Mitgliedsunternehmen mitzugestalten.

Um den FVSB-Mitgliedsunternehmen für die gute Zusammenarbeit in den sieben Jahrzehnten zu danken, erhielten sie die Festschrift in gebundener Ausgabe als Weihnachtspräsent. „Wir danken unseren Mitgliedern und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre der Verbandsarbeit“, so Stephan Schmidt, Geschäftsführer des FVSB.

Interessierte können die Festschrift als PDF-Datei anfordern unter: info@fvsb.de.

Fachverband der Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB)

Das könnte Sie auch interessieren: