(Quelle: Teuto-Glas)

(Quelle: Teuto-Glas)

Teuto-Glas mit neuem Zukunftskonzept

Trotz Eröffnung des Insolvenzverfahrens wird der Geschäftsbetrieb der Teuto-Glasveredelung GmbH & Co.KG in Augustdorf und der Teuto-Glas GmbH in Bad Bentheim fortgeführt.

Das Amtsgericht Detmold hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Teuto-Glasveredelung GmbH & Co.KG in Augustdorf (Ostwestfalen) sowie der Teuto-Glas GmbH in Bad Bentheim eröffnet und zugleich die Eigenverwaltung angeordnet, das berichtet das Westfalen-Blatt in seiner Ausgabe vom 4. Januar 2017. Die Sanierung des Glasverarbeiters erfolge auf Basis eines Zukunftskonzeptes, das die Geschäftsführung entwickelt habe, und nun umsetze, so die Zeitung.

Das Konzept sehe eine neue Vertriebsstrategie sowie Änderungen in der Ablauforganisation vor. Der Geschäftsbetrieb werde in beiden Unternehmen unverändert fortgeführt. Die Teuto-Glasveredelung in Augustdorf beschäftigt laut Angaben des Westfalen-Blatt 140 Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von 16 Mio. Euro. Die Teuto-Glas GmbH in Bad Bentheim habe mit 45 Mitarbeitern einen Umsatz von sechs Mio. Euro erzielt.

Teuto-Glas